Home » Hilfe & Dokumentation »
Musik Kollaborationen eines bestimmten Musikers finden

Musik Kollaborationen eines bestimmten Musikers finden

Die Jamsessions finden, in denen Dein Lieblingsmusiker mitspielt

In diesem Artikel zeigen wir dir zwei Wege, wie Du weitere Stücke eines Musikers finden und hören kannst, und zwar unabhängig davon, ob du als Nutzer angemeldet bist.
Wikiloops bietet auch eine "Folgen" funktion, wie man sie ausanderen Netzwerken kennt, mit der Nutzer die Stücke anderer Nutzer "abonnieren" können. An dieser Stelle behandeln wir aber erstmal die Möglichkeiten, die Stücke eines Musikers per navigation zu finden.

Der "selbe Musiker" Bereich in den "Jamtrack Auswahl" Listen
Wenn Du über das Jamtrack Such-Tool begonnen hast und Dir ein paar Tracks angehört kommt irgendwann der Moment wo Du denkst: "Das ist die Sorte Track, die ich Suche", und nicht selten kannst Du schnell sagen, welcher der beteiligten Musiker Dich besonders anspricht.
Dann ist es an der Zeit, die Fährte dieses Musiker aufzunehmen, anstatt weiter an den Kategorien der Jamtrack Suche zu haften, denn wer weiss, vielleicht hat der Musiker jain Dir noch ganzunbekannten Kategorien ähnlich gute Stücke... Genau dazu dient das "selbe Musiker"-Tab.
Als Standard-Einstellung werden Dir dort Stücke angezeigt, an denen die selben Musiker wie im aktuellen Song beteiligt sind.
Das istbesonders dann spannend, wenn Du Tracks mit keleinerer Besetzung suchst, und z.B. ein gutes Schlagzeuger + Bassist Gespann gefunden hast.

Um Dich ganz auf einen einzelnen Musiker zu konzentrieren kannst Du im "selbe Musiker"-Tab auch Stücke aufrufen, an denen nur dieser eine Musiker beteiligt sein soll.
Um den Musiker Deiner Wahl auszuwählen, klicke auf sein Nutzer-Bild im "Musiker"-Tab. Das "selbe Musiker"-tab wird dann entsprechend Deiner Auswahl neu geladen und zeigt Dir die gesuchten Tracks.

Die Profilseite eines Musiker aufsuchen
Diese Variante geht Weg von der Einzel-Track-Ansicht und der Track Suche und führt Dich zur Nutzerbezogenen Profilansicht eines einzelnen Musikers auf wikiloops.
Um zueinem Nutzerprofil zu gelangen, klicke einfach auf den im "Musiker"-Tab angezeigten Nutzernamen.
Im "Tracks"-Tab auf der Profilseite findest Du alle öffentlichen Tracks des Nutzers, die Du dort mit den angebotenen Filtern sortieren und direkt auf dem Nutzerprofil abspielen kannst.



Zurück zur Hilfe-Startseite
wikiloops online jamsessions are brought to you with friendly support by:
user profile image
WikiLoops is the perfect place to exercise your instruments and share the results with the other musicians. It may even really help to turn yourself into a more experienced musician over time.
cschlote from Germany

wikiloops.com verwendet Cookies um Dir die beste Nutzererfahrung zu ermöglichen.
Erfahre mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.