Home »Spirit of wikiloops.com
Gruppenfoto vom Member-Meeting 2015

Der Geist der Zusammenarbeit auf wikiloops

Jam online, oder komm zu einem Live-Meeting

Wir machen Musik, weil das Spass macht

wikiloops ist für uns ein Ort, um Motivation und Inspiration zu erleben, egal, ob Du der am weitesten fortgeschrittene Musiker der Welt oder der beste Musiker in Deinem Wohnzimmer bist.
Wir schätzen Deinen individuellen Sound und die unterschiedlichen Verschiedenheiten und Vorlieben in der Musik,
deshalb haben wir es bewusst vermieden, in Wettbewerben den oder die "Besten" zu suchen.

Karte der wikiloops Besucher

Eine weltweite online jam-session

Musiker aus über 160 Ländern haben Stücke auf wikiloops hochgeladen, und es macht uns froh Musiker aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt miteinander Musik machen zu sehen.
Dabei ist die Musik die einzige sprache, die allen Musikern auf wikiloops gemeinsam ist, und es ist schön zu sehen, wie alle ansonsten oft so unüberbrückbar erscheinenden Konflikte und Verschiedenheiten zwischen den Angehörigen unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Nationen
in den Hintergrund treten, wenn Menschen zusammen Musik machen.
Um sicher zu Stellen, dass die Community nicht an (fremd)sprachlichen Fehlern und den daraus erwachsenden Missverständnissen oder an Mitgliedern leidet, die Ihre Wahrheit als die einzig gültige Präsentieren
betreiben wir wikiloops als moderierte Plattform mit klaren Communiy Regeln. Ein bischen Diplomatie braucht es halt schon, und wir freuen uns, wenn wikiloops auch für junge Besucher empfehlenswert bleibt, auch wenn dafür ein paar Themen ausgespart werden.

fair Baer

Fair und Transparent

wikiloops.com bietet nicht nur musikalisches Zusammenarbeiten zwischen seinen Mitgliedern an, sondern das wikiloops Projekt selber ist eine große Zusammenarbeit zwischen dem Team und den Nutzern.
Seit wikiloops Start in 2011 wurden ungezählte freiwillige Arbeitsstunden investiert um wikiloops zum idealen Tool für Homerecorder weiter zu entwickeln, und das Interface in weitere Sprachen zu übersetzen, damit noch mehr Musiker an der Session teilhaben können.
Wir sind stolz darauf, keine versteckten Geschäfte mit den Nutzerdaten unserer Besucher zu machen, und wir geben den Nutzern die Möglichkeit, in alle Aspekte des Plattformbetriebs Einsicht zu nehmen.
Wenn Du Dich beteiligen möchtest oder Interesse hast, Dir ein paar der Berichte über die wir-machen-wikiloops Kollaboration anzusehen, schau Dich mal im wikiloops Forum um. Dort findest Du die ganze Projektgeschichte von den kleinen Anfängen mit etwa 160 Tracks in 2011 bis zum aktuellen jährlichen Transparenzbericht.

wikiloops.com verwendet Cookies um Dir die beste Nutzererfahrung zu ermöglichen.
Lies mehr in unseren Datenschutzbestimmungen.